Unsere Glücksprojekte

Hier stellen wir Euch ab Anfang Juni regelmäßig die Glücksprojekte vor, die bereits mit 2.000 Euro gefördert wurden. Freut Euch mit den einzelnen Vereinen und erfahrt mehr über die Glücksprojekte.

Filtern nach Kategorien

Förderung von Menschen mit neurologischen Grunderkrankungen

Breitensportverein Biebertal

Wir fördern Menschen mit Handicap bei chronischen Krankheiten . Selbst bei Parkinson oder MS mobil und unabhängig bleiben , das ist der Wunsch vieler Patientinnen und Patienten. Als Verein möchten wir dies aktiv unterstützen und abseits von stetig weniger werdenden Kassenleistung mit Vereinsangeboten unterstützen Dies fördert den Erhalt der Bewegungsfähigkeit und der Feinmotorik von Betroffenen .


Jugend Förderung

Schützengesellschaft 1908 Schotten e.V.

Wir haben in 2022 und 2023 eine neue Luftdruck Anlage gebaut. Mit einem Finanziellen Aufwand von 184.000,-€. Wir hatten nur 8 Stände, aber durch die große Anzahl von Jugendlichen die das Training mit Druckluft Waffen trainieren kam es immer wieder zu Platz Problemen. Daher war ein Neubau Notwendig, Wir haben durch den Anbau Jetzt 10 Stände und die Anlage ist jetzt mit Elektronischer Anzeige ausgestattet. Zusätzlich kommen noch Lichtgewehre zum Einsatz. Der Grund ist folgendes, bei Drucklu…


Materialien für Mädchenabteilung

SSV Alemannia Sechshelden e.V.

Der SSV Alemannia Sechshelden möchte eine Anlaufstation für alle Mädchen in unserer Umgebung sein, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, Fußball zu spielen und generell Sport zu treiben. Unser Ziel ist es, den Mädchen einen sicheren und unterstützenden Raum zu bieten, in dem sie ihre sportlichen Fähigkeiten entwickeln und Freude am Sport finden können. Um dies zu ermöglichen, benötigen wir finanzielle Unterstützung für den Kauf von Materialien wie Bällen, Hütchen und anderen Trainingsausrüstungen.…


Förderung der Jugendschützen

Schützenverein Albshausen 1925 e.V.

Hallo liebes Glücksprojekte-Team, wir sind ein Schützenverein der im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert. Da bedarf es allerlei Vorbereitungen, wie z.b. auch eine neue elektronische Anlage, die unsere alte Seilzuganlage für Luftgewehre ersetzen wird. Noch in diesem Monat beginnen die Umbauarbeiten die sehr aufwendig sind und wir hoffen diese im August abschließen zu können um damit auch den Kinder und Jugendnachwuchs zu fördern. Wir sind in der glücklichen Lage seit geraumer Zeit a…


Projekt: „Vereinsheim für die TSV-Jugend“

TSV 1889 e. V. Dudenhofen

Unser Projekt „Vereinsheim für die TSV-Jugend“ soll eine Begegnungsstätte der verschiedenen Jugendabteilungen des TSV 1889 e.V. Dudenhofen werden. Für die Ausgestaltung und Renovierung des alten Tennisheims brauchen wir finanzielle Mittel. Mit der Säuberung des Innen- und Außenbereichs des Vereinsheims starteten bereits die Putzfeen der Einradabteilung das Projekt. Nun wird Möblierung für das Vereinsheim benötigt, um der Jugend einen angemessenen Treffpunkt herzurichten. Bei Grill- und Spielea…


Weil jede Sekunde hilft - Leben zu retten

TuS 1910 Driedorf e.V.

Weil jede Sekunde hilft, Leben zu retten Wir wollen auf unserem Gelände einen Defibrillator installieren. Im Notfall zählt jede Sekunde und man sieht leider zu oft, wie schnell der Notfall eintreten kann. Um unsere 450 Mitglieder, Fans und Gäste zu schützen, wollen wir das Projekt umsetzen.